GWH unterstützen Haßlocher Kindergärten

Erstellt von Gemeindewerke Haßloch | |   Unternehmen

Trinkwassersprudler für die Kinder gespendet

 

Gemeindewerke Haßloch überreichen Trinkwassersprudler an Kindergärten

Als Haßlocher Trinkwasserversorger war es für die Gemeindewerke Haßloch selbstverständlich, auf Anfragen verschiedener Haßlocher Kindergärten zur reagieren, und hochwertige Trinkwassersprudler zu übergeben.

Der Sommer ist da, also der ideale Zeitpunkt die Wassersprudler zu überreichen.

Ausreichend Trinken ist Voraussetzung, um körperlich und geistig fit zu sein. Einen Teil ihres Wasserbedarfs können die Kinder durchaus mit Obst und Gemüse abdecken. Doch wenn sie dann noch viel in Bewegung sind, sei es durch Spielen oder Sport, erhöht sich der Flüssigkeitsbedarf rasch, erst recht, wenn es dazu noch heiß ist.

Wasser ist nicht nur ein Durstlöscher. Es ist ein kostbares und eines der am besten kontrollierten Lebensmittel überhaupt. Das Hasslocher Trinkwasser hat einen hohen Qualitätsstandard und ist auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung bestens und besonders geeignet.

„Mit unseren Wassersprudlern wollen wir schon den Kleinsten bewusst machen, wie bedeutend eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, und wie gesund unser Trinkwasser ist. Es ist eben das Lebensmittel Nr. 1." so Dr. Tobias Brandt, Geschäftsführer der Gemeindewerke Haßloch.

 

 

 

Zurück