Auszeichnung „Herausragender Regionalversorger 2020/2021“ erhalten

Erstellt von Gemeindewerke Haßloch | |   Unternehmen

Siegel bescheinigt hervorragende Eigenschaften auch beim regionalen Engagement

Prädikat „Herausragender Regionalversorger 2020/2021“ für die Gemeindewerke Haßloch

Die Gemeindewerke Haßloch haben von der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) bei der Versorgung sowohl mit Erdgas als auch mit Strom die Siegel „Herausragende Regionalversorger 2020/2021“ erhalten. Die Prüfung basiert auf Leistungen in den Bereichen Kundenservice, Internetauftritt, Tarifoptionen, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. “Mit Stolz haben wir die Siegel „Herausragende Regionalversorger Strom/Gas“ nach DtGV-Prüfung entgegennehmen dürfen“, sagte GWH-Geschäftsführer Dr. Tobias Brandt. „Regionales Engagement wird uns dort ebenso testiert wie hohe Nachhaltigkeit, guter Service und zahlreiche Tarifoptionen. Deshalb freut uns diese Auszeichnung besonders.“

Hoher Wettbewerb

Auch regionale Strom- und Gasversorger müssen sich seit einigen Jahren mit zahlreichen Wettbewerbern aus unterschiedlichen Regionen auseinandersetzen. Dabei spielen Themen wie Kundenfreundlichkeit, Erreichbarkeit, Beratung vor Ort und Kenntnis der regionalen Gegebenheiten eine große Rolle. Deshalb hat die DtGV die Untersuchungen zum nationalen Energieangebot initiiert. Um dabei die Leistungsfähigkeit der Versorger vor Ort zu ermitteln, wurden umfassende Prüfungen auf regionaler Ebene durchgeführt. Unter anderem wurden Kunden vor Ort am Telefon zur Qualität des Angebots befragt, der Internetauftritt fachlich begutachtet, Tarifoptionen geprüft und die Angebote im Bereich Ökostrom bewertet.

Überzeugende Leistungen

Die Gemeindewerke Haßloch konnten dabei überzeugen und haben aus diesem Grunde die Qualitätssiegel „Herausragender Regionalversorger Strom/Gas“ erhalten. Um mit dem Prädikat „Herausragend“ bewertet zu werden, mussten bei den Einzelkriterien mindestens 75 Prozent der Maximalpunktzahl erreicht werden. „Diese Siegel verstehen wir als Ansporn und Verpflichtung, unsere Leistungen als GWH ständig weiter zu verbessern“, so Brandt. „Denn zufriedene Kundinnen und Kunden sind für uns die schönste Anerkennung.“

Zurück